LiLA lindgrün

Hallo,

Habt ihr auch Stress? Dann schaut doch mal bei LILA lindgrün vorbei.
Frau Kutzner bietet seit einigen Jahren diesen Wahlfachkurs LILA lindgrün an und in diesen besonderen Zeiten auch online. Wir machen hier viele Übungen, die dir helfen können  Stress beiseite zu legen.

Gut gefallen haben uns zum Beispiel ein Glücksglas in dem wir jede Woche ein tolles Erlebnis auf einen Zettel schreiben und es so festhalten. Am Jahresende werden wir es öffnen und haben dann einen schönen Rückblick auf das vergangene Jahr, mit vielen Glücksmomenten.
Oder wir schreiben unsere Sorgen auf ein Blatt und lassen es in den Wind fliegen.

Daneben machen wir Entspannungsübungen und Atemübungen um einfach mal loszulassen.

Musik und Bewegung hält uns in jeder Stunde frisch und gut gelaunt können wir damit unseren Alltag bewältigen.

Ihr könnt ab der 7. Klasse zu uns kommen und bis zur 10. Klasse bleiben.

J. A.  und F. S.
Klasse 8a